Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Gegen Einführung eines Generalrates in Schmitten

20. April 2024

Die Co-Präsidentin Anita Boschung konnte die Mitglieder zur 53. ordentlichen Generalversammlung der Mitte Schmitten begrüssen. Im von ihr und Co-Präsident Markus Julmy verfassten Jahresbericht ging sie insbesondere auf die Anlässe des vergangenen Vereinsjahres ein.

Im Vorstand kam es zu einer Mutation. Der Vizepräsident Pascal Rappo trat nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand zurück. Seine Arbeit wurde vom Vorstand und den Mitgliedern mit einem Geschenk und einem kräftigen Applaus sowie einer ehrenvollen Würdigung verdankt. Die beiden Rechnungsrevisoren wurden für eine weitere Periode von 3 Jahren wiedergewählt.

Neben den übrigen statutarischen Geschäften, die schnell und einstimmig beschlossen werden konnten, stand auch die Meinungsbildung zur bevorstehenden Abstimmung zur Einführung eines Generalrates in Schmitten auf der Traktandenliste. Nach einer intensiven und breit geführten Diskussion sprach sich die Versammlung mit grossem Mehr gegen eine Einführung eines Generalrates aus. Dies auch als Abstimmungsempfehlung für die Mitglieder der Mitte Schmitten.

Die Co-Präsidentin ermunterte alle, Freunde und Bekannte anzusprechen und sie für politische Arbeit und zu einem Mitmachen in der Partei zu bewegen, Zum Schluss dankte sie allen Beteiligten für die Unterstützung, welche sie und der Co-Präsident in ihrer bisherigen Amtszeit erfahren durften.